Kommentare im WordPress-Frontend bearbeiten

Peer Wandigers Nischenseiten Guide

WordPress Kommentare im Frontend bearbeitenSo sehr ich mich über jeden einzelnen Kommentar in meinen Blogs freue, so sehr hasse ich Spam und Hater-Kommentare. Um diese zu löschen führt, in den meisten Fällen kein Weg am WordPress-Backend vorbei.

Mit folgendem Snippet lassen sich im Frontend (direkt auf dem Blog) für jeden Kommentar ein „Löschen““- und ein „Als Spam markieren“-Link anzeigen. Somit können unpassende Kommentare direkt beim Lesen entfernt werden, ohne in den Kommentar-Editier-Modus oder das WordPress-Dashboard zu wechseln.

Das Snippet ist so gestaltet, dass die beiden Links nur angezeigt werden, wenn ein Nutzer mit ausreichenden Berechtigungen angemeldet ist.

Nun muss die Funktion nur noch an geeigneter Stelle im Theme aufgerufen werden. (Vorzugsweise im Comment-Loop.) Als Parameter muss die ID des jeweiligen Kommentars übergeben werden.

Der WordPress-Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.